Obwohl 5G nun schon seit einigen Jahren ein Thema ist und in vielen Teilen der Welt bereits teilweise oder eingesetzt wird, wissen viele Menschen nicht, was es damit auf sich hat. Dieser Beitrag soll Ihnen dabei helfen zu verstehen, was 5G ist, was es beim Kontakt mit der Technologie zu beachten gibt und wie Sie diese sicher nutzen können.
Was versteht man unter 5G?
Als 5G wird das Netz der fünften Mobilfunkgeneration bezeichnet. Damit ist die 5G-Technologie der direkte Nachfolger von LTE (4G) und UMTS (3G). Wo bereits verfügbar, kann mit 5G eine viel höhere Datenrate von bis zu 10 Gbit pro Sekunde erzielt werden. Die Datenübertragung funktioniert dabei in gleicher Weise wie bei 3G und 4G, das heißt, in denselben Frequenzbereichen, also bei 2 GHz. Ebenso wird jedoch noch ein neuer Frequenzbereich von 3,4 bis 3,7 GHz mit kürzeren Wellen genutzt.
Was sollte beim Kontakt mit 5G beachtet werden?
Aufgrund der hohen Frequenzen, mit denen im 5G-Netz gesendet wird, ist es nötig, die Menge der Sendemasten deutlich zu erhöhen. Über die letzten Jahre hinweg wurden bereits unzählige neue Sendemasten errichtet, denn nur damit kann ein flächendeckendes 5G-Netz erreicht werden. Jeder Sendemast sowie die Nutzung des neuen Mobilfunkstandards 5G erzeugen elektromagnetische Felder. Das kennen wir bereits von den Vorgängergenerationen von 5G. Doch genau wie bei 3G und 4G, sind auch bei 5G die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen unterschiedlicher elektromagnetischer Strahlungen noch nicht ausreichend erforscht, um diese als unbedenklich einstufen zu können.
Fakt ist, dass eine Elektrosmog-Belastung in unserem Alltag immer größer wird und unser Leben auf die unterschiedlichsten Weisen beeinflussen kann. Aktiv zu versuchen, die Belastung durch elektromagnetische Strahlung im Alltag zu reduzieren, ist daher eine sinnvolle Maßnahme. Wie das speziell in Bezug auf 5G ganz einfach und unkompliziert gelingt, zeigen wir Ihnen im nächsten Absatz.
Wenn Sie 5G nutzen möchten, dann aber sicher!
Ein Großteil der Menschen möchte nicht auf die Nutzung des Smartphones verzichten und mit dem neuen 5G-Router soll eine noch schnellere Datenübertragung erreicht werden. Damit Sie dabei auch immer auf der sicheren Seite bleiben, haben es sich engagierte Wissenschaftler und Forscher zur Aufgabe gemacht, effektive Methoden zu entwickeln, um der elektromagnetischen Strahlung positiv entgegenwirken zu können.
Wir können Ihnen in diesem Bereich uneingeschränkt die Nutzung der Gabriel-Technologie und, passend zum heutigen Thema, den Gabriel-Chip 5G empfehlen. Der Gabriel-Chip ist unter anderem deshalb so beliebt, weil er die Elektrosmog-Belastung von Smartphones oder anderen Geräten mit drahtlosem Internetzugang messtechnisch reduzieren und daher die Lebensqualität der Menschen maßgeblich steigern kann. Außerdem ist der Chip wissenschaftlich anerkannt und lässt sich mit nur wenigen Handgriffen am gewünschten Endgerät befestigen.
Der Gabriel-Chip 5G wurde speziell für alle Smartphones entwickelt, die 5G-tauglich sind. Dieser ist über lange Zeit hinweg haltbar und weist eine messbare, reduzierende Wirkung auf.
Möchten Sie mehr über den Gabriel-Chip 5G erfahren? Dann zögern Sie nicht, unser engagiertes Team zu kontaktieren. Sind Sie bereits von der Gabriel-Technologie überzeugt? Dann gelangen Sie mit einem Klick auf den Link direkt in den Vital-Projekt Online-Shop.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören oder zu lesen!
Liebe Grüße
Vital-Projekt
Bildernachweis: Telecommunication tower with 5G cellular network antenna on city background © kinwun © Vital-Projekt